Lana Wachowski

Matrix Revolutions: Kampf des Kinosüchtigen gegen die Kritiker

Jetzt reicht's! Kritiker rund um den Globus haben den Abschluss der Trilogie der Wachowski-Brüder als "Enttäuschung des Jahres" gebranntmarkt, das Publikum polterte gegen die Matrix-Maschinerie und urteilte kurz "Geldmacherei". Und was vielleicht am Schlimmsten war: selbst eingefleischte Fans zuckten mit den Schultern.

Ich selbst – von Reloaded wenig begeistert – breche hier und heute eine Lanze: Matrix Revolutions ist besser als der Ruf, der ihm meilenweit vorrauseilt!

Matrix Fortsetzungen: Besser spät als nie?

Diese Frage stellt sich, wenn man den Blockbuster Matrix Reloaded in den Kinos verpasst hat, und dies nun mit DVD und Beamer ausgestattet standesgemäß nachholen will. Es lag garantiert nicht an der gegenüber einem ausgewachsenen Maxx leicht schwächeren Wirkung des "Heimkinos", daß dieser Abend die, zugegeben, hohen Erwartungen nicht erfüllte.

Charlie's Angels vs. Matrix Reloaded

Seit Mai tobt der Auserwählte Neo nun frisch aufgetankt wieder durch die Matrix, während seit gestern die Racheengel der wilden Siebziger über die Leinwände Deutschlands tänzeln. Über Sinn und Unsinn zweier gänzlich verschiedener Sequels.

Inhalt abgleichen