Andres Waissbluth

Los Debutantes / The Debutantes / Die Anfänger - Andres Waissbluth

Rückblick Filmfestival Mannheim-Heidelberg:
Zweiter Platz: Los Debutantes / The Debutantes / Die Anfänger

Los Debutantes / Die Anfänger - Andres Waissbluth - Video, DVD online bestellen Nochmal ein Chilenischer Film, diesmal von Andres Waissbluth. Obgleich im Festivalkatalog als Film mit "Tarantino-Touch" beschrieben, hat das elegant inszenierte Drama nur die Aufteilung in Episoden mit Pulp Fiction gemein. Verständlich, dass Waissbluth jedesmal entnervt stöhnt - mir veriet er, dass ihm dieser Vergleich zum Hals raushängt.

Die erste Episode wird aus der Sicht Victors erzählt, dem jüngeren Bruder von Silvio. An einem Abend verliebt er sich in einer Table-Dance-Bar in die atemberaubende Stripperin Gracia (eine vielversprechende Neuentdeckung: Antonella Rios), während Silvio durch Zufall einen Job bei dem Gangsterboss Don Pascual erhält.

Inhalt abgleichen