Mi 23.11.2011 - 22:40 kabel eins: Panic Room mit Jodie Foster von Fincher

Bei den momentan täglich herein prasselnden Horrornachrichten bzgl. Euro/Banken/Staaten wäre so ein "Panic Room" vielleicht gar nicht mal so schlecht. Das Problem beim "Panikraum" von David Fincher ist nur, daß er noch nicht komplett funktionsfähig ist, als er benötigt wird.

Panic Room ist m.E. ein unüblicher Film für David Fincher, beinahe ein Kammerspiel mit sehr wenigen Charakteren (u.a. Jodie Foster, Kristen Stewart und Forest Whitaker). Aber so richtig lässt sich Fincher ja sowieso nicht einschätzen, wenn man seine jüngsten Werke bedenkt (zuletzt Social Network). Er macht und kann alles - oder vieles. Wer weiss, glaube ich zwar nicht, vielleicht sehen wir bald eine Romanze von David Fincher.

Egal - wer in irgendeiner Weise so etwas wie Einbrecher fürchtet und sich dennoch gerne die Nerven kitzelt, der sollte sich einmal Panic Room anschauen.

imdb: Panic Room - David Fincher mit Jodie Foster:
http://www.imdb.com/title/tt0258000/



David Fincher: The Social Network