Sam Raimi

Drag me to hell - Sam Raimi

Die bezaubernde und integre Christine (Alison Lohman) führt ein angenehmes Leben in Los Angeles. Sichere Stellung im Finanzgeschäft, ein einfühlsamer Freund (Justin Long), ein eigenes kleines Haus und eine niedliche Miezekatze als Haustier. Mehr kann man sich als urbaner 20something wohl kaum wünschen.

Wäre doch nur nicht die Aussicht auf eine Beförderung so greifbar nah, der neue Kollege nicht so intrigant und würde ihr Chef nicht mehr Durchsetzungsvermögen verlangen. Dieses beweist Christine schweren Herzens an der gebrechlichen Sylvia Granush (Lorna Raver), deren Kreditverlängerung sie kündigt, was die arme Alte unweigerlich obdachlos machen wird.

Drag Me to Hell - Sam Raimi - Film, DVD, Video online bestellen Da mit stolzen Zigeunerfrauen aber nicht zu spaßen ist, lauert ihr diese im Parkhaus auf und es folgt eine der beeindruckendsten Kampfszenen der Filmgeschichte (nochmals, zum auf der Zunge zergehen lassen: adrette Bankerin gegen Zigeuneromi mit Glasauge und falschem Gebiss). Diese Auseinandersetzung endet für Christine mit mehr als einem blauen Auge, denn nach einer wahren (Ver-)Fluchkaskade der alten Frau hat sie genau drei Tage Zeit, bevor der beschworene Dämon Lamia ihre unsterbliche Seele in die Hölle ziehen wird.

Die Finanzkrise stellt für sie als Angestellte der Kapitalbranche nun das kleinere Übel dar, da der feurige Abgrund lodernd vor ihr aufragt und der schwarze Seelenfänger langsam, aber erbarmungslos seine düsteren Klauen nach ihr ausstreckt.

Inhalt abgleichen