Sam Rockwell

Lawn Dogs/Heimliche Freunde - grandiose Wucht von Indie-Werk!

"There are people who owe lawns and there are the ones who mowe it. Those are never the same people". Mit diesem Satz bringt der 22-jährige Trent sämtliche soziale Ungerechtigkeiten einer 2-Klassen-Gesellschaft auf den Punkt. Als sogenannter Lawn Dog mäht er die Rasen der versnobten Vorstädter der vornehmen Siedlung "Camelot Gardens", um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Box of Moonlight - Independent Kino von 1996

Schon mal in einer saftigen Lebenskrise gesteckt? Schon mal das Gefühl gehabt, nichts im Leben ergibt Sinn? Schon mal mit Schrecken bemerkt, dass die Zeit in einem Countdown rückwärts gegen Null marschiert?

Willkommen im Club! würde Al Fountain (John Turturro) dazu sagen.

Denn Fountain macht seinem Namen keinerlei Ehre. Mit stoischer Steifheit tickt er durch sein Leben als penibeler Bauleiter und ist dabei ungefähr so spontan wie ein Schweizer Uhrwerk.

Confessions of a Dangerous Mind - Sam Rockwell

Gedanken, die einem zu "Geständnisse..." in den Sinn kommen, müssen zwangsläufig so abstrakt und chaotisch werden, wie der Film selbst. Soll man sich nun auf Regiedebütant Clooney konzentrieren, oder schüttet man lieber sämtliches Lob über das mimisch brilliante Haupt eines Sam Rockwell?

Safecrackers oder Diebe haben's schwer

Blockbuster meets Independent-Perle!

Inhalt abgleichen