Geoffrey Rush

Candy mit Heath Ledger/Abbie Cornish - "Himmel, Erde, Hölle"

Candy - Film, DVD, Video - online bestellen Trotz mächtigem Filmkonsums ist mir die enorme schauspielerische Stärke von Heath Ledger erst in Brokeback Mountain (2005) bewusst geworden, obwohl frühere Werke seiner leider nicht langen Filmografie bekannt waren. Beispielsweise Der Patriot (2000), Ritter aus Leidenschaft (2001), Monster's Ball (2001).
Ich denke, daß sich Ledger spätestens mit Brokeback Mountain bei jedem, der sich nicht sofort aufgrund des homosexuellen Themas abschrecken ließ, in einen ernstzunehmenden Charakterdarsteller wandelte, den es zu verfolgen lohnt.

Fluch der Karibik

Eins gleich zu Beginn: dieser Film macht Spaß! Ob man eher auf Western steht, Gore Verbinski seit The Mexican in schlechter Erinnerung hat, oder Johnny Depp noch nie leiden konnte - die Flucht in die Karibik lohnt sich!

Inhalt abgleichen