Clint Eastwood

Gran Torino - Clint Eastwood

Die Preise und Auszeichnungen aufzuführen, die Clint Eastwood in seiner mittlerweile mehr als 50 Jahre andauernden Karriere erhalten hat, könnten einen eigenen Artikel füllen. Sowohl als Schaupieler, Regisseur (u.a. Million Dollar Baby, Flags of our Fathers / Letters from Iwo Jima) und immer wieder auch als Komponist hat sich der Inbegriff des wortkargen Cowboys der 60er und 70er Jahre über den harten Antihelden der 80er zu einem der verlässlichsten und reflektiertesten Filmschaffenden der letzten Dekade entwickelt.

Clint Eastwood, Sergio Leone - Film, DVD, Video - online bestellen Seit Sergio Leone Clint Eastwood attestierte, exakt über zwei Gesichtsausdrücke zu verfügen - einen mit Hut und einen ohne - hat sich also viel getan. Inzwischen geht der Schauspieler und Regisseur, Jahrgang 1930, auf die 80 Jahre zu und der Trailer zu seinem neuen Film Gran Torino lässt die bange Frage aufkommen, ob Clint in diesem biblischen Alter nicht besser daran täte, zumindest die Leinwandpräsenz endgültig an den Nagel zu hängen.

In knapp zweieinhalb Minuten präsentiert sich Clint im Trailer als fast lächerlich-mürrisch wirkender Greis, der in wohlbekanntem Timbre Ausländer, Priester und die eigene Familie beleidigt, nur um die Probleme im Suburb schließlich im Alleingang und Selbstjustiz ein für alle Mal zu lösen. Doch würde man diese Vermutung auf den gesamten Film übertragen, würde man Eastwood genauso schmählich unterschätzen wie seine verwöhnte Verwandtschaft im Film.

Breezy - Begegnung am Vormittag - Clint Eastwood

TV-Kurzweil mit Breezy von Clint Eastwood

Am Sonntag bin ich etwas sehr früh aufgewacht und konnte dann nicht mehr einschlafen. Beim Zappen dann auf dem neuen Vierten hängen geblieben, das im Übrigen eine Wonne für Fans alter US-Serien-Klassiker sein dürfte (u.a. Magnum, Knight Rider).

Der Film, der dort lief, war scheinbar noch nicht so lange im Gang, aber fesselte mich aufgrund dieses schönen 70er Jahre Flairs. Vor allem aufgrund des Hauptdarstellers.

Inhalt abgleichen